iOS 5 kommt!

Die Anzeichen sind da. Und auch mein iTunes ist dieser Meinung! Beim iPad update von iOS 3.2 auf iOS 4.2.1 im November 2010, ist es mir bereits aufgefallen. Beim synchronisieren meines iPads, bekam ich die Fehlermeldung, das iTunes von meinem iPad kein Backup machen konnte (siehe Screenshot unten). Zwei Tage später, kam das Update auf iOS 4.2.1. Und jetzt ist es wieder soweit, Apple steht wieder kurz vor einer neuen Präsentation (Vermutung: iPad 2, iPhone 4 weiß) und iTunes kann, im Gegensatz zu voriger Woche Donnerstag, wieder kein Backup machen.

 

Mein Verdacht: am 2. Februar wird iOS 5 (als iOS 4.3 SDK bekannt geworden) präsentiert, und im laufe der Woche zum Download bereitgestellt. Das Nonplusultra wäre natürlich, wenn dieses Update (Android like) over the Air angeboten wird. Vielleicht geht Apple, jetzt wo sich die Gerüchte um einen eventuellen Komplett Rückzug von Steve Jobs verdichten, neue Wege und weg von der Mac/PC Anbindung. Ein weiteres Highlight wäre auch, wenn die Musik, Bilder und Film Synchronisation über das Hauseigene WLAN Netz laufen würde.

itunes Fehlermeldung
itunes Fehlermeldung

Also seien wird gespannt was am 2. Februar präsentiert wird. Ich hoffe, wir können mit vielen Innovationen rechnen.

Kommentar verfassen

