Ich und T-Mobile Austria! Zwei Welten treffen aneinander….

Ansich ist das Android App, SMS wishes, eine gute Idee. Zeitversetzte sms verschicken, um sich selber an was zu erinnern oder andere zu einen bestimmten Zeitpunkt, oder wiederholend an etwas zu erinnern oder mitzuteilen. Ich selbst, nutzte es regelmäßig, ohne zu wissen das im Hintergrund Kosten entstehen.

Den die App sms-wishes, fordert nach jeder versendeten sms, automatisch eine Empfangsbestätigung an, welche in Österreich kostenpflichtig sind.

Aber wie kommt man dahinter? Ganz einfach, man rufe bei der T-Mobile Hotline an, beschwert sich ordentlich, den immerhin habe ich ja diese Funktion bei regulären sms deaktiviert, warte die Reaktion des Hotline Mitarbeiters ab, und beschwert sich ordentlich weiter! Und dann, genau dann, wenn der Hotline Mitarbeiter schon so genervt ist, das man den Zorn eigentlich spürt, obwohl er es sich nicht anmerken lässt, macht es PING!
Ich hab ja da so ein App, könnten Sie mir bitte die Uhrzeiten sowie Rufnummern raussuchen? Gesagt, getan und siehe da, wir (naja ich) habs geschafft! Mitarbeiter blieb cool, wird sich das App merken, und ciao!

Der Mitarbeiter von T-Mobile hat eigentlich cool reagiert, hätte aber von seiner Seite her, auf die Idee kommen müssen, nachzusehen, bzw nach fragen um welches Gerät es sich handelt, den leider sind unter Android, viele schadhafte Apps unterwegs, und wenn der Mitarbeiter dies gleich gemacht hätte, hätte ich mir den Ärger gespart und der Mitarbeiter hätte meinen Zorn nicht abbekommen! Also liebes TMO-Team, kompetente Mitarbeiter, coole Mitarbeiter, ABER bitte, ist es so schwer in der heutigen Multiphones-Zeit ein wenig zu fragen?

Anbei noch der screenshot des Apps vom Android Market, sowie der direktLink.

https://market.android.com/details?id=com.diota.android.smswishes&feature=search_result

20110330-170903.jpg

Kommentar verfassen

